Den folgenden Massagekurs für Pferdebesitzer / Pferdemenschen biete ich an:

Dein Pferd effektiv massieren und dehnen

Dehnung_Hinterbein.jpg

Dieser Kurs richtet sich an alle Pferdebesitzer, Reitbeteiligungen und Pferdebegeisterte, die wissen möchten, wie ein Pferd richtig und sinnvoll massiert und gedehnt werden kann.

Dieses Wissen hilft euch dabei, Verspannungen zu erkennen und zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen, therapeutische Behandlungen nachhaltiger zu unterstützen und das Wohlbefinden eures Pferdes zu steigern.

Der Kurs beinhaltet die Theorie zu den benötigten Voraussetzungen und Kontraindikationen, den Massage- und Dehntechniken, einen Einblick in die Anatomie des Pferdes und natürlich die Praxis am Pferd selbst, bei der ich auch darauf eingehe, auf was ihr besonders achten müsst.

Vorkenntnisse müsst ihr keine mitbringen! Ihr solltet lediglich ein Pferd zur Verfügung haben, an dem ihr an dem Tag üben könnt (2 bis 3 Personen üben an einem Pferd).

Habe ich euer Interesse geweckt und habt ihr Lust eurem Pferd damit etwas Gutes zu tun und ihm eine schöne Abwechslung zum Reitalltag zu gönnen? Ab 5 Teilnehmern (maximal 10) komme ich gerne zu euch an den Stall.

Kursdauer: ca. 5 Stunden zzgl. Pause (Termin nach Absprache)

Kosten: 70 € pro Teilnehmer inkl. Skript

              (zzgl. evtl. Anlagennutzungsgebühr sofern welche anfallen, die ich dann auf die Teilnehmer umlegen würde)