ÜBER MICH

AngelaRotter_edited.jpg

Angela
Rotter

Mein Name ist Angela Rotter und ich habe mein "Hobby Pferd" mit zu meinem Job gemacht. Pferde können leider nicht in Worten mit uns sprechen - daher finde ich es wichtig und richtig, sich auf andere Art und Weise um ihr Wohlbefinden zu kümmern.

 

Wie ich dabei genau vorgehe, erkläre ich dir in meinem Angebot.

 

Welche Ausbildungen ich bisher am Pferd genießen durfte, siehst du im Folgenden.

 

Weitere Fragen und Infos an, von und über mich? - Sehr gerne in einem persönlichen Gespräch. Es muss schließlich auch die menschliche Ebene passen! Und die passt nicht auf eine Internetseite...

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Mai 2022

Flexibles Taping am Pferd Basis- und Aufbaukurs (Maia Medical)

Dezember 2021

Dry Needling am Pferd (DIPO)

Juli 2021 bis November 2021

Fortbildung Manuelle Therapie am Pferd (DIPO)

Oktober 2020

Grundlagen der Manuellen Therapie (DIPO)

Juli 2019

Theoretische und praktische Prüfung zur Pferdephysiotherapeutin (DIPO)

08/2017 bis 07/2019

Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin (DIPO) mit den folgenden Inhalten:

  • Pferdephysiotherapie I – IV, inklusive Huf und Hufmechanismus sowie Sattelkunde

  • Akupressur I + II

  • Stresspunktmassage nach Jack Meagher

  • Physikalische Therapie

  • Neurologie, Leistungsdiagnostik und Trainingslehre

  • Erste Hilfe und Fütterung

  • Klassische Reitlehre

  • Zahnheilkunde

  • Ethologie

  • Faszien

  • Anamnese und Befunderhebung

  • Ursache-Folge-Ketten